Sie haben das Recht zu Schweigen

Udo Vetter

Playlists: 'oc' videos starting here / audio / related events

"Und die deutlichen Beweise warn zehn leere Flaschen Wein. Und zehn leere Flaschen können schnell zehn Mollis sein."
Sangen Ton, Steine, Scherben seinerzeit von den vermeintlichen Beweisen für Springers heisses Blatt, so können heute ein paar falsche Klicks oder eine Bankverbindung vielleicht zu einem Verdacht führen. Und wenn der erst mal in die falsche Richtung läuft, dann kann das bis zur Beschlagnahmung von Rechnern, Datenträgern und Smartphones und sonstigem führen.

So überraschend geschehen im Juli diesen Jahres im Zusammenhang mit dem Aufruf zur Blockade des AfD-Bundesparteitags. Über Tor führe die Spur u.a. zum CCC in Augsburg. Und plötzlich wurde auch privates Sportgerät beschlagnahmt. Auch wenn nachträglich die Hausdurchsuchung von Gerichten wieder eingesackt wurde, so war der Schlamassel erst mal da und das Geschrei groß.

Sein Vortrag "Sie haben das Recht zu Schweigen" vom 23C3 ist mittlerweile fast 12 Jahre alt. Zeit für Updates.

Download

Related

Embed

Share:

Tags