Russki SIGINT

Erich Moechel

Playlists: 'fireshonks' videos starting here / audio

Wie man eine russische Satellitenspionagestation ausspioniert. Talk mit hochauflösenden Fotos und einem Drohnenvideo.

Zusammen mit den einschlägigen Experten des Nomen Nescio Club wird die größte SIGINT- Sation der Russischen Föderation in Europa seit einem Jahr systematisch ausspioniert. Sie steht in Wien 22 und umfasst etwa 18 Satellitenspiegel, die größten davon haben Durchmesser von vier Metern und sind wie alle anderen ausschließlich für Empfang ausgelegt. Das technische Equipment an den großen Schüsseln konnte bereits identifiziert werden, auch die Geschichte des Ausbaus dieser SIGINT-Station sei 2014 wurde rekonstruiert. Dazu: Die unterschätze Rolle der russischen SIGINT-Stationen im Ukrainekrieg und wie das SIGINT-Netz auf den diplomatischen Gebäuden der Russischen Föderation in Europa durch Sanktionen neutralisiert wurde. Weiter aktiv sind Wien, Budapest, Debrecen Genf und Stockholm.

Download

Embed

Share:

Tags