Museumsbahnen brauchen Nerds!

Nils Pickert

Playlists: 'fireshonks' videos starting here / audio

Du interessierst Dich für Eisenbahnen und wolltest schon immer mal was mit einer Eisenbahn in 1:1 machen? Du suchst noch ein Hobby? Die Museumsbahnen brauchen Dich - auch wenn sie es manchmal nicht wissen...

Die stereotypische Museumsbahn sind alte weiße Männer, die mit großen Maschinen spielen wollen. Das ist zwar nicht ganz falsch, aber auch nicht richtig. Museumsbahnen sind Eisenbahnbetrieb, aber auch Umgang mit Kunden, Wissensvermittlung, alte Handwerkstechniken, neue Handwerkstechniken, Management, Medienerstellung, Kommunikation... und man muss nicht unbeding Bahn-affin sein um mitzuhelfen.
Ich möchte die Brücke zwischen CCC und den Museumsbahnen spannen, erklären, warum Nerds bei Museumsbahnen mitmachen können/sollten und zeigen, was für Möglichkeiten des Mitmachens es gibt. Viele der Punkte treffen auch auf das Engagement in anderen Vereinen zu, auch diese Vereine brauchen mehr Nerds.

Download

Embed

Share:

Tags