Bleepy Toys - Ambienter Synthesizer Live Jam

Bleepy Toys

Playlists: 'rc3-2021' videos starting here / audio

Was sind Bleepy Toys?

Bleepy Toys ist für mich ein Musikprojekt, Rückzugsort und Fluchtweg aus dem Alltag. Angefangen hat das Spiel mit elektronischer Musik, Mitte der 90er Jahre an einem damals schon betagten Amiga500 und einer Software namens ProTracker. Bis heute hält sich bei mir die Faszination mit Maschinen Klänge und Musik zu erzeugen, mich in eine andere, kleine Welt aus Tönen zurück zu ziehen und dieses Draußen zu vergessen.

Mitte Mai 2021 habe ich mich dazu entschlossen auch andere daran teilhaben zu lassen und das Projekt und die daraus resultierende Musik zugänglich zu machen.

Als kleine Challenge für die rC3 habe ich mir überlegt den Computer komplett weg zu lassen und das ganze als modularen Jam zu machen. Es erwarten euch Ambiente Klänge aus meinen brummenden, quietschenden Kisten.

Download

Embed

Share:

Tags