Kaffeefahrt ins Darknet

Isabelle Ewald Catrin Schröder-Jaross

Playlists: 'rc3-2021' videos starting here / audio

Wolltest Du schon immer mal wissen, wie es auf der „anderen Seite“ des Internets aussieht. Mal einen Blick in das als „digitale Unterwelt“ verschriene Darknet erhaschen, um das sich so viele Mythen ranken? Dann begleite uns, Isa und Catrin, auf einen Ausflug in den Teil des Netzes, vor dem Dich Deine Eltern immer gewarnt haben – theoretisches Grundlagenwissen gibt's gratis dazu.

Wir gehen den Reiseführer "Darknet" mit euch durch, erklären wo es liegt, wie man genau dahin kommt, was für Gestalten wir dort treffen, wie das Routing funktioniert und wie alles so anonym sein kann. Aber auch einige Mythen werden wir entmystifizieren.
Sobald den Pflichtteil alle absolviert und sich angeschnallt haben, starten wir die wilde Fahrt durch das Darknet. Catrin klickt sich durch und Isa koordiniert die Zuschauerwünsche und Wegpunkte.
Bisher konnten wir immer alle Mitreisenden wieder gut zu Hause abliefern und es wurden keine Heizdecken verkauft.

Download

Embed

Share:

Tags