Wie werde ich weiter meine Welt verbessern? Weitere niederschwellige Handlungsanweisungen und Praxisbeispiele

atoll

Playlists: 'rc3-2021' videos starting here / audio

Was kann ich tun, um (noch) umweltbewusster und klimaneutraler zu leben?

Anknüpfend an die Vorträge der letzten Jahre, hat sich im Verhalten und im Nachdenken der Menschen zum Thema Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit schon einiges verändert.

Um so wichtiger ist es weitere Ideen und Möglichkeiten aufzuzeigen, die gut und möglichst einfach umzusetzen sind. Dabei gilt es aus fast alle Lebensbereichen Praxisbeispiele zu zeigen.

Unser Konsumverhalten ist dabei ein entscheidender Punkt: Ernährung, Reisen, Körperpflege etc. können ressourcenschonender gelebt werden. Das lässt sich allerdings (immer noch) nicht ohne einen teilweisen Verzicht auf unsere bisherige Bequemlichkeit umsetzen. Deshalb ist die Reflexion unserer bisherigen Gewohnheiten und der Wille zur Veränderung der entscheidende Faktor. Hier möchte ich mit weiteren niederschwelligen Beispielen aus der Praxis Möglichkeiten des nachhaltigen und umweltbewussten Lebens aufzeigen.
Im Anschluss an den Vortrag findet eine Workshop zum Thema statt, um einen regen Austausch zu ermöglichen

Download

Embed

Share:

Tags