conference logo

Playlist "Linux Presentation Day 2021"

Video and QnA / Kanal BS-LUG : Smart Home mit Komfort und Privatsphäre

Malte

* Talk:
* https://bbb.ch-open.ch/b/fra-ecy-rku
* Online am/um:2021-05-15 **14:00**-16:00
* Zum Programm: https://l-p-d.org/fahrplan#05d9
* Video:
* https://media.ccc.de/v/lpd2021-1-video_and_qna_-_kanal_bs-lug_-_smart_home_mit_komfort_und_privatsph-re (12min)
* Links:
* Folien: https://bs-lug.de/_media/activitys/lpd-bs/lpd-bs.2021.1/20210510_-_smart_home_mit_komfort_und_privatsphaere_-_malte_-_bs-lug_-_lpd2021.1.pdf

Smart Home ist cool - aber oft voll mit Sicherheitslücken und Datenlecks. Dass es auch anders geht, zeigen Projekte wie z.B. Homeassistant: https://www.home-assistant.io/

Ein "Denkanstoß" und kurze Übersicht für alle, die sich schon immer mal mit Heimautomatisierung beschäftigen wollten - keine Anleitung, die gibt es an anderer Stelle schon genug.