Logbuch:Netzpolitik 466

Die Ibiza-Affäre und ihre Folgen

Tim Pritlove, Linus Neumann and Julian Hessenthaler

Playlists: 'camp2023' videos starting here / audio

Logbuch:Netzpolitik (LNP) ist der Versuch, das netzpolitische Geschehen im deutschsprachigen Raum weitgehend neutral, unaufgeregt und meist gut gelaunt in einem regelmässigen Podcast einzufangen. Der Podcast soll Einblicke in die Themen aber auch Verständnis für die Hintergründe bieten.

Aufzeichnung einer Live-Sendung auf dem Chaos Communication Camp 2023 in Mildenberg. Vor zahlreichen Gästen haben wir mit Julian Hessenthaler gesprochen, dem Initiator des Ibiza-Videos, das die Korruption der FPÖ-Eliten im allgemeinen und Heinz-Christian Strache im besonderen plastisch demonstriert hat und letztlich zum Scheitern der damaligen ÖVP-FPÖ-Koalition geführt hat.

Wir sprechen mit Julian über seine Motivation, seine Erlebnisse, seine Erfahrungen, die Verfolgung, Anklage und Haft, die er letztlich erleiden musste und das System Österreich.

Download

Embed

Share:

Tags